09.04.2017 Endlich musste wieder was Längeres her! Danke Flo das du dir Zeit genommen hast, gestern ging es mir leider nicht aus. Hab ja auch was Anderes zu tun 😀 Also in der Früh ins Stubaital gestartet und zuerst Ski tragend bis durch die gesamte Schlucht.
Schnee bis kurz nach den letzten Almhütten. Der Schnee war so optimal gefroren das wir einiges zu Fuß machten 😀 Nach etwa einer Stunde wechselten wir auf die Skier und weiter ging es unterhalb der Nürnberger Hütte vorbei hinauf zum „Gletscherrest“. traumhafte Gegend ist das.
Diesen Anstieg habe ich erst im Sommer mal gemacht, im Winter nur vom Gschnitztal aus! Die Meisten gingen den Freiger an, von welchem auch schon drei Abfahrer herunter kamen.
Als wir am Gipfel waren kamen dise drei daher, schliefen auf der Müllerhütte und fuhren heute wieder ins Ridnauntal ab. Lässige Runde!
Mein Schuh schmerzte mich heute wieder, der wird nicht mehr lange leben 😛 Echt zum Ärgern!
Im Gipfelhang, zumindest im unteren Teil lag Pulver, nach oben hin pickelhart gefroren.
Die letzten Meter gingen wir zu Fuß mit den Skiern am Rucksack. Ein Traumtag heute, einfach genial!
Gegen halb zwölf fuhren wir ab. Im Gletscherbecken dann noch etwas zugewartet bis es zum Abfahren perfekt aufgefirnt hatte!
Was war das für eine geile Abfahrt 😀 Da vergisst man Alles.
Bis zum Grün ging es sehr gut, sogar die Schlucht war fein zum Fahren. Dann hieß es wieder Skier auf den Rucksack und retour zum Auto!
FAZIT: Traumtag- Traumschnee- Traumtour….alles perfekt! Danke Flo für Deine Begleitung und glaub mir mal was 😛