+436504405287 bergfex1975@gmail.com

24.03.2018 Mit dem Andi hab ich auch schon länger nichts mehr angestellt deshalb fuhren wir heute nach Gießenbach um der Kuhljochspitze einen Besuch ab zu statten! Es war richtig kalt in der Früh so ging es recht flott und alleine (wo sind die Massen?) hinein zur Eppzirler Alm.

Der erste Blick taleinwärts- ein Traum; Rechts der Bildmitte die Kuhljochscharte

Bald an der Eppzirler Alm angekommen- links die Erlspitze

Kuhljochspitze mit Scharte

Wie es aussah war das gesamte Gelände noch jungfräulich und weit und breit kein Mensch zu sehen bis auf Einen und der spurte solo hinauf in die Scharte! Was für ein Traumtag und was für ein Traumschnee!

Wir folgen der Spur

Dolomitenfeeling

Traumgelände

Blick retour

Wir folgten der recht steil angelegten Spur bis in die Scharte wo wir uns bei dem Spurer bedankten. Für uns sollte es bis auf den Gipfel weiter gehen. Ein erster steilerer Aufschwung kostete uns einige Zeit, viel eingewehter Schnee und ein etwas mulmiges Gefühl ließ uns dann in die Scharte zurückkehren wo wir in der Sone mal abwarteten. Und da kamen dann schon zwei junge motivierte Bayern die es versuchen wollten! Fein dachten wir und schauten uns die Stapferei und Wühlerei an. Der erste Aufschwung war dann bald überwunden, Vorarbeit leisteten ja wir, und der Rest war recht gut zu steigen.

Gipfelanstieg

Die Beiden voraus

Tolle Spuren- danke nochmals

Ausblick zum Solstein der auch angespurt wurde

Tiefblicke

Ich und Andi auf der Kuhljochspitze

Also entschieden wir uns zu folgen. Am Gipfel dann ein lautes Danke bevor wir zu viert wieder ins Skidepot zurück kehrten. Endlich war ich auch da oben 😀 Und das bei solchen Bedingungen! In der Scharte hab ich dann den Martin noch getroffen der von Hochzirl über die Eppzirler Scharte kam. Für mich und Andi ging es dann an eine der geilsten Pulverabfahrten die wir je erleben durften!

Blick zur Erlspitze in der Abfahrt

Noch Fragen?

Ein Traum, wie in den Dolomiten. Die mittlerweile nachkommenden Tourengeher ließen wir hinter uns und flott ging es wieder retour zum Ausgangspunkt!

FAZIT: Traumtag in einer traumhaften Kulisse bei einem unglaublichen Powder 😀 Cool wars Andi!