04.06.2015 Darf es mal wieder etwas länger sein? 😀 Mit von der Partie war Sonja und die kann ja bekanntlicher Weise nicht genug bekommen. Also starteten wir beim Bahnhof in Kranebitten und über die Kranebitter Klamm ging es hinauf bis kurz vor die Neue Magdeburger Hütte.
Sonja schnappte denke ich nahezu jeden Zecken, insgesamt rund 10 haben wir gezählt, zwei blieben bis zum Schluss 😀 ,auf. Über den Höttinger Schützensteig dann recht steil und etwas rutschig aufwärts, die letzten Meter zum Großen Solstein dann im Schnee.
Der erste Gipfel war geschafft, die Nächsten warteten schon. Nach einer feinen Rast ging es teilweise im Schnee weiter zum Kleinen Solstein, der ja eigentlich der Höhere der Beiden ist!
Wir querten das eine oder andere Schneefeld bis wir dann den zweiten Gipfel des Tages erreichten. Traumhafter Tag, traumhafte Tour…
vom Kleinen Solstein ging es dann noch hinüber zur Hohen Warte..die Überschreitung ging recht flott von der Hand, die Schlüsselstelle wurde südseitig im Schnee ohne Probleme umgangen.
Zu guter Letzt wieder steiler hinauf zur Hohen Warte. Nach einer weiteren feinen Gipfelrast dann steil abwärts über den gut markierten Steig hinunter zur Aspachhütte und weiter zum Rauschbrunnen.
Dort ließen wir uns das Eine oder Andere Bier schmecken bevor wir retour zum Auto gingen.
FAZIT: Immer wieder eine tolle Runde hoch über Innsbruck. Super Bedingungen momentan. Auch der Übergang Brandjoch- Hohe Warte wurde gemacht. Wir waren in dieser Richtung die Einzigen heute. Sonja des hast 1a gemacht, Hut ab vor deiner Leistung 😀 Gesamt rund 2100Hm und das meistens ganz alleine!