24.10.2015 Nach dem gestrigen Törgellen ging ich es heute etwas gemütlicher an und so musste eine kleine Runde vor der Haustüre her. Alleine ging es nach Oberellbögen wo ich am Weg zum Meisnerhaus mein Auto parkte.
Gemütlich ging es dann über den Fahrweg bis zur Ochsenalm.
Was für ein traumhafter Herbsttag war das 😀 An der Alm angekommen entschied ich mich dann weiter hinauf in Richtung Morgenkogel zu gehen. Die Markierungen waren nicht ganz so leicht zu finden aufgrund des liegen gebliebenen Schnees in der Schattenseite. An der Alm fiel mir aber schon das Hinweisschild Kleine Tälerüberschreitung auf und somit war klar ich würde über das Arztal retour gehen.
Also hinauf auf den Kamm zwischen Morgenkogel im Osten und dem Morgenköpfel im Westen und hinunter auf der Südseite (komplett schneefrei) bei warmen Temperaturen zur Eisenbahnerhütte und über den Fahrweg hinaus zum Hintererlacher.
Einziges Manko man muss dann nochmals etwas aufsteigen um wieder auf den Fahrweg zur Ochsenalm zu gelangen, aber an solch einem schönen Tag machte ich das doch gerne.
FAZIT: Wieder eine nette Runde zusammen gebracht obwohl heute kein Gipfel dabei war. Trotzdem ein traumhafter Herbsttag 😀