30.10.2016 Gestern in den Lechtalern am Weg wollte ich heute nicht so weit fahren deshalb was vor der Haustüre mit Pati. Wir machten uns auf den Weg auf die Hohe Munde. Da wir zwei Autos hatten parkten wir eines unterhalb des Strassberghauses 😀 (wusste nicht das man da hinauf fahren kann) mit dem zweiten ging es zum Parkplatz am Mundestadl wo wir los starteten. Am Beginn sehr nebelig ging es bis knapp unter die Rauthhütte wo wir dann das erste Mal aus dem Nebel kamen, leider gab es ober uns nochmals eine Wolkendecke ;-D
Der Wetterbericht etwas anderes gesagt 😛 Egal war auch eine sehr geile Stimmung. Über den markierten Steig ging es dann den recht kurzen ;-D Osthang hinauf bis zum Ostgipfel der Hohen Munde.
Nack kurzer Verschnaufpause gleich weiter auf den Westgipfel. Iste eine kleine Ewigkeit her als ich hier heroben war, das letzte Mal mit Skiern vor einigen Jahren 😀 Am Westgipfel gab es dann mal eine längere Rast bevor wir über den Westrücken und den „kleinen“ Klettersteig abstiegen hinunter zur Niederen Munde.
Im Abstieg den Tom Recheis getroffen der wohl einen Regenerationstag einlegte ;-D Hab am Dienstag am Karkopf dann im GB gelesen das er den auch noch mitgenommen hat 😀 Ja der Junge is fit! Wir trotteten den Westrücken abwärts und im Weiteren hinunter zum Starssberghaus wo es endlich Flüssignahrung gab bevor es retour zum Auto ging.
Zu dieser Zeit ist die Gegend einfach wunderschön aufgrund der so schön verfärbten Lärchen! Ich liebe diese Farbenspiele, wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue ist alles grau und nebelig 🙁 Aber so ist der Wandel der Jahreszeiten 😀 und fad wird mir nicht…
FAZIT: Wieder mal schön auf der Munde gewesen zu sein. Danke Pati das wieder mal dabei warst! Im Herbst sehr zu empfehlen, im Hochsommer eher a sehr heisee Partie 😀