11.05.2018 Heut mit Simon eine lässige Runde zusammen gebracht 🙂 Sind von Sankt Quirin aus gestartet über Passwies und Meils ging es hinauf aufs Kögele 2172m.
Haben zwei Birkhühner aufgescheucht die noch beim Balzen waren. Weiter ging es bis zum Rifflkreuz rund 2270m und über den SO Grat trocken hinauf auf den Roßkogel 2646m.
Hier haben wir mal Pause gemacht bevor es weiter ging über einzelne Schneereste hinüber auf den Weißstein 2640m;
Herrlicher markanter Aussichtsberg hinein in die Sellrainer Berge und auf Peiderspitze und Haggener Seejoch. Die Ostflanke hat immer noch einiges an Schnee! Nach kurzer Fotopause wieder retour zum Roßkogel wo uns ein einzelner begegnet, ansonsten ganz alleine unterwegs. Das Wetter war anfangs wie im Herbst- feucht und Wolkenmeer…später löste sich alles auf. Nach kurzem Überreden entschieden wir uns die Roßkogelrinne mit unseren Figln abzufahren und es war die richtige Entscheidung.
Ganze 600Hm Abfahrt gingen sich in einem Stück aus 🙂
Oberhalb der Krimpenbachalm zogen wir unsere Figl wieder aus und entspannt ging es hinunter bis zur Alm, von dort weiter zur Angeralm und hinunter bis auf die Höhe der Ortschaft Gfas. Noch nie gehört das es die gibt…da sieht man wieder mal das es immer wieder was Neues zu entdecken gibt! Auf markiertem Steig dann retour zum Ausgangspunkt..man hält sich Richtung Hinterburg muss dann aber SO wärts weiter marschieren….etwas bergauf ging es noch gell Simon 😛 Das Auto haben wir aber wieder erreicht und so ging eine tolle abwechslungsreiche Runde zu Ende!
FAZIT: Wieder ein lässigs Tagerln vor der Haustüre. Tolle Rinnenabfahrt am Roßkogel und steiler aber interessanter Abstieg retour zum Auto! heute sehr einsam die Gegend!Am Ende waren es rund 1700Hm bei rund 14km Wegstrecke 🙂