05.04.2014 Heute ging es zu Fuß hinauf auf die Hafelekarspitze. Noch bevor der Rummel wegen dem Nordkettenquartett los ging startete ich über den Steig hinauf zur Bodensteiner Alm und weiter ohne Schneeberührung bis zum höchsten Punkt!
Etwas Wild habe ich auch noch erspäht, Rehe auf 2000m und das Anfang April 😀 Sagt schon sehr viel aus über die Schneeverhältnisse heuer im Karwendel.
Eigentlich wollte ich dann mit den Figeln über die Karrinne abfahren aber aufgrund der Bewölkung hätte ein Auffirnen noch länger gedauert, deshalb die Entscheidung gleich wieder abzusteigen und hinunter zu gehen zur Dreier Stütze wo die Wechselzone war für das Nordkettenquartett. Einige bekannte Gesichter gesehen…nett wars 😀 Dann weiter hinunter und noch mit meinem Dad a bissl downhiller gschaut bevor es wieder retour zum Auto ging!
FAZIT: Südseitig komplett schneefrei, die erste Tour für heuer ist Geschichte. Einzig meine Beine spür ich noch vom Abstieg 😀 Gesamt in etwa 1400Hm, die Figl hab ich dann im Rucksack gelassen 😀 Berichte über die Rennen findest du hier, den Richi hab ich auch mal aus aller nächster Nähe begutachten können 😀 Is scho a Wahnsinn was der immer leistet!