09.07.2017 Wetterbericht wieder mal so lala..nachmittags schlechter…In der Früh hat es sehr gut ausgeschaut deshalb um sieben in Kematen mit Gabi getroffen 😀 (Lang ist es her seit der letzten Bergtour) Vom Weiler Haggen ging es recht stetig steil und flott aufwärts.
An der Waldgrenze habe ich mich dann „verabschiedet“ von meiner Begleitung die sich einstweilen um die Kuissen gekümmert hat 😀 Für mich ging es weiter hinauf zur Peider Scharte 2591m.
Der Weg ist teilweise etwas vom regen mitgenommen was mich aber nicht weiter störte. Vorbei an einigen Schafen mit netten Lampelen dann in westlicher Richtung den Grat entlang über Blockwerk bis zum Gipfelkreuz des Seejochs oder auch Flaurlinger Rosskogel 2809m.
Tolle Ausblicke in die Bergwelt von Habicht bis Sulzkogel und wie Sie alle heißen 😀
Nach feiner Gipfelrast dann flott abwärts zu den Kühen und mit Gabi nach Haggen wo wir noch eine kleine Einkehr in der Schärmer Alm machten 😀
FAZIT: Feine nette Runde auf einen tollen Aussichtsberg! Das Wetter wurde immer schlechter, etwas Regen gab es auch dafür war es am Nachmittag dann wieder schön in Innsbruck 😛