16.07.2016 Ursprünglich war das geplante Ziel heute für mich und Pati das Matterhorn des Zillertales. Also zeitig in der Früh hinein bis zum Gasthaus Breitlahner und dort das Auto um 6 Euro geparkt 😀
Mit dem Bike dann hinauf zur Grawandhütte (aufgrund des ausgeschilderten Fahrverbotes haben wir es hier gut sein lassen).
Sollte ich nochmals dort hinein fahren dann sicher bis zur Alpenrosehütte, weil immer wieder Biker zu sehen waren 😀 Von der Grawandhütte weiter auf breitem, später schmälerem Fahrweg, bis zur Alpenrosehütte und über den Steig in weiteren rund 20 Minuten bis zur Berliner Hütte.
Leider war das Wetter wieder einmal nicht berrauschend und es wurde leider auch nicht besser, somit entschied ich schon im Anstieg zur Melckerscharte mit dem Gipfel abzuschließen.
Wir gingen noch bis etwa 50m unterhalb der Scharte um dann abzubrechen. Aufgrund des mittlerweile wirklich dichten Nebels und fast 30cm Neuschnee machte es keinen Sinn mehr.
Somit ging es den gleichen Anstiegsweg retour zur Berliner Hütte und weiter zur Grawandhütte. Mit den Bikes dann flott hinaus zu unserem Auto.
FAZIT: Aufgeschoben…Aber das Horn werde ich heuer noch knacken 😀 hoffe ich zumindest! Trotzdem a feine Runde in netter Gesellschaft und 1800hm und a paar Kilometer sind es dann auch geworden.