18.06.2016 Langsam wird es Zeit etwas mehr Gas zu geben um wieder in Form zu kommen. Offizielle Freigabe von Arztseite habe ich jetzt auch, trainiert aber schon länger mit Handbremse eben, deshalb heute rauf auf den Achensee mit Flo. Die paar Stunden Sonne ausnützen. Gestartet in Pertisau am Beginn der Mautstrasse mit unseren Bikes und entlang der Strasse bis zur Abzweigung Schleimssattel.
Immer dem Steig folgend bis auf eine „Hochebene“.
Von dort konnten wir einen Hirsch beim Verschlagen beobachten. Derzeit sind sie ja nur am fressen, man spricht von sogenannten Feisthirschen. Im Bast natürlich 😀
War ein gewaltiger Anblick. Nach der kleinen Fotosession ging es weiter in Richtung Gipfel wo wir dann wie vermutet auf das Steinbockrudel trafen 😀 Die Fotos sprechen für sich, einfach genießen!
Zwei von den Böcken waren sehr entspannt und ließen uns gewähren, nicht einmal 2 Meter Abstand waren ihnen zu wieder.
Ein paar tolle Fotos sind es dann geworden bevor wir wieder über den Gipfel hinunter in den Plumssattel gingen und retour zum Ausgangspunkt.
Mittlerweile hat es auch angefangen leicht zu regnen, aber wir waren happy zumindest etwas gemacht zu haben! Lässige Gegend und eben Karwendel- einfach schön! Mit den Bikes dann retour..nass bis zur Unterhose…. 😀
FAZIT: Feine Runde, rund 22 Kilometer sind es dann gewesen bei etwa 1300 Höhenmetern. Zum Gewöhnen genau richtig!