31.01.2015 Endlich einmal brauchbares Wetter, kalte Temperaturen, Neuschnee und Wochenende 😀 Ist ja fast wie ein Lotto Jackpot in diesem Winter. Lawinensituation leider immer noch nicht entspannt aber man kann ja eh nur abwarten und Tee trinken. Also ging es mit Simon hinauf auf den Kolsaßberg. Wenn man überlegt wie viele Tourengeher vor 2-3 Jahren dort am Weg waren, so hat sich das in letzter Zeit sicherlich verzehntfacht 😀 Da Edmund hat mittlerweile sehr viel Besuch bekommen und auch wir waren heute bei Ihm. Momentan muss man eben recht flache Touren aussuchen.
Am Gipfel dann noch die Marion getroffen, ich hätte sie ja nicht mehr gekannt. Als es uns dann zu viele wurden ging es noch weiter in Richtung Wildofen und dort haben wir in aller Ruhe mal etwas Sonne genossen bevor es im unverspurten Gelände flott abwärts ging.
Endlich Sonne, Pulver… Herz was willst du mehr.
Von der Tagethlanalm dann dem Forstweg folgend retour zum Ausgangspunkt.
Momentan ist der Forstweg eigentlich aufgrund von Holzschlägerungs Arbeiten gesperrt!
FAZIT: Nettes, feines Tagerl in der Sonne verbracht und noch super Pulver gefunden 😀 Am Heimweg ist mir dann noch die Lichtmaschine beim Auto eingegangen..Danke an Rainer Prantner der zufällig noch in seiner Werkstatt war und mir für das Wochenende ein Auto zur Verfügung stellte! Was des wieder kosten wird….Meine zerbrochenen und ausgelatschten Skitourenskischuhe werden somit noch eine Saison halten müssen 🙁