17.04.2014 Wollte heute eine Vormittagstour starten, nicht weit fahren und wieder so schnell wie möglich retour in der arbeit sein 😀 Die Hammerspitze hatte ich mir schon des Öfteren vorgenommen, irgendetwas in der Gegend außer der Kesselspitze sollte es werden. Als ich dann in der Früh aufwachte kam mir in den Sinn ob das Ganze überhaupt Sinn machen würde aufgrund der südseitigen Lage 😀 Aber dann dachte ich mir: Egal..auf ins Abenteuer….Am Ausgangspunkt in Trins schauten ich und Simon dann beide nicht schlecht..kein Schnee 😛 Na so schlimm war es auch nicht..damit hatte ich schon gerechnet…also starteten wir mal zu Fuß über den Forstweg hinauf zu den Wiesen…die aber auch alle aper waren 😀 So was aber…Also entlang des Fahrweges aufwärts bis wir nach rund 30 Minuten den Schnee ereeichten 😉
Also doch noch was gefunden von der grünen Pracht. Motiviert ging es weiter…Die Birkhahnbalz war in vollem Gange und wir konnten auch an die sechs Hähne erblicken die sich schon auf den Lärchen befanden…ein herrlicher Anblick und eine wunderschöne Umgebung da heroben.
Weiter ging es bis zum Padasterjochhaus wo wir eine kurze Pause einlegten und Simon sich dann entschied auf die Wasenwand weiter zu gehen.
Wir folgten mehr oder weniger dem Sommerweg bis zum wunderschönen Gipfelkreuz!
Herrlich diese Gegend und ein traumhafter Frühlingstag! Die einzige Frage stellte sich: Wo sollte es hinunter gehen?!:-D
Wir entschieden uns dann in Richtung Foppmandl abzufahren und dann eine der zahlreichen Rinnen gegen NO zu nehmen….Und der Schnee war gar nicht mal so schlecht….an die 42 Grad steil in den steilsten Bereichen ging es teilweise noch recht pulvrig abwärts.
Im unteren Teil dann perfekt aufgefirnt bis hinunter auf den Fahrweg. Dann wieder Ski schultern und flott über die Wiesen abwärts bis zum Auto!
FAZIT: Wieder eine neue Gegend kennengelernt. Tolle Varianten möglich und ein traumhafter Vormittag! Herz was willst du mehr 😀 Danke Simon für deine Begleitung…