Zum Sonnenuntergang und Mondaufgang auf den Kleinen Gamsstein
24.02.2024
Wieder einmal Vollmond und motiviert wären wir auch- naja so fast würde ich sagen denn Lin hatte heute wirklich zu kämpfen. Das Skitourenequipment erweckt in Ihr etwas Unbehagen 😀 Aber wir sind trotzdem los gezogen, zwar gestresst aber immerhin. Vom Parkplatz der Kellerjochbahn ging es auf nahezu komplett geräumtem Forstweg hinauf zum Gasthaus Loassattel. Warum na nach Neuschnee so viel räumen muss verstehe ich nicht ganz. Jetzt hatten wir eh relativ wenig Schnee..Achja- damit gewisse Leute dann in der Dämmerung mit Non Allrad bergabwärts fahren können, zur Herkunft schweige ich jetzt dezent sonst gibt es Schimpfe von meiner Freundin.
Ab dem Gasthaus waren wirklich tolle Bedingungen hinauf zum Kleinen Gamsstein den Wir beide auch in der notwendigen Zeit erreicht haben. Lin musste kämpfen aber letztendlich setzte sich der Steinbock durch. Leider war der Sonnenuntergang komplett zu vergessen, denn schwarze Wolken trübten den Ausblick in den Westen. Etwas enttäuscht ging es dann in die Abfahrt- die Wir aber dann ziemlich genossen haben. Und dann kam auch noch der Vollmond hinter dem Galtenberg hervor und alle Strapazen waren vergessen! Zufrieden retour zum Auto, so Solls sein.
HTML-Galerie 1
FAZIT: Schöne, nette Abendrunde auf den Kleinen Gamsstein . Leider blieb uns ein schöner Sonnenuntergang verwehrt! Der Mond hat vieles gut gemacht 😀