20.05.2013 Wetter wieder so lala, aber a bissl muß ma auch machen wenn es mal nicht so berauschend ist. Nach einem langen Jagd- und Fischereitag gestern grübelte ich etwas abends wo es denn hingehen könnte mit meinem „Neuankömmling“ aus der Eiermark 😀 Ich entschloss mich dann zum Kellerjoch… Treffpunkt war in Pill und mit einem Auto ging es über Pillberg hinauf zur Grafenast. Dort Auto geparkt und hinauf zum Abeserkogel.
Wunderschön angelegter Steig, im Winter ja ein kleines, aber feines Skigebiet 😀 Von oben dann entlang des Gratverlaufes weiter bis zur Kellerjochhütte wo ich etwas unterhalb dann auf einen balzenden Schneehahn traf, beziehungsweise haben wir die Zwei etwas gestört beim Babies machen 😀 Naja…Sofort die Kamera gezückt und dem Hendl nachgestiegen, etwas Konkurrenz kann ja nicht schaden oder :-D?! Christian stieg weiter auf zur Kellerjochhütte. Das Wetter war nicht mehr soo angenehm, immer wieder Nebelschwaden und Graupelschauer aber so etwas ließ ich mir nicht entgehen.
Etwas abgestiegen oder soll ich sagen gepirscht und dann lag ich auf der Lauer mit meiner Kamera 😀 Es wurden noch gute Fotos daraus wie ich finde, oder?! Das Beste kam aber zum Schluß, denn als ich wieder weiter aufsteigen wollte erblickte ich rund 40 Meter unter mir Meister Reineke, den die Hühner ebenfalls interessierten! Nochmals Fotoapparat gezückt und nach ein- zweimal pfeifen verharrte Reineke, somit wurden wieder tolle Fotos daraus!
Soviel Glück unmittelbar hintereinander hat man sicher nicht jeden Tag und danke Christian fürs warten in der Kälte 😀 Zusammen dann noch weiter bis hinauf zum Kellerjoch mit seiner kleinen Kirche.
Nun begann es heftig zu graupeln, das tat dem Ganzen aber nichts ab….A Jausen is gangen bevor es wieder retour zur Hütte ging und von dort hinüber zum Kuhmesser, dann weiter abwärts zum Loassattel und retour zum Parkplatz!
FAZIT: Wirklich nette Runde die aufgrund der Beobachtungen (Auerhenne und Reh bekamen wir auch noch zu Gesicht) mir sicher länger in Erinnerung bleiben wird. Sehr wenig „Verkehr“ aber wen wunderts bei dem Aprilwetter 😀 Danke Christian für deine Begleitung und das i da immer die Ohren vollsums was die Jagerei an geht 😀