Hoch über der Thaurer Alm- Karwendel
31.10.2020
Endlich haben Wir es wieder mal zusammen geschafft auf Tour zu gehen. Simon Flo und Ich starteten in Thaur los und über den recht lettigen Steig ging es hinauf zur Thaurer Alm wo wir uns entschlossen haben ins Kreuzjöchl 2121m zu gehen um dann zu entscheiden wo wie was 🙂 Der Anstieg war bis auf das letzte Viertel im oberen Teil trocken und schneefrei. Die letzten Meter zum Kreuzjöchl recht schneereich 🙂
Nach einer kurzen Rast auf dem Bankerl der Pfeishütten Wirtleute Vroni und Mike entschieden wir uns noch auf die Thaurer Jochspitze zu gehen. Über die SW Seite ging es hinauf bis zum Grat und die letzten Meter hinüber zum aussichtsreichen Gipfelkreuz auf 2306m. Was für eine traumhafte Aussicht die einem hier heroben geboten wird! Da vergisst man das ganze Negative im Tal von Corona bis Trump 🙂 Haben dann nochmals ordentlich durchgeschnauft und genossen bevor es über die Gipfelflanke flott hinunter auf den Steig ging der uns wieder retour zur Thaurer Alm führte. Nach Elektrolyt Auffüllung (letzter Tag geöffnet) und nettem Gespräch mit unseren Tischkameraden ging es retour zum Ausgangspunkt.
FAZIT: Lässige Runde heute mit Flo und Simon. Wurde wieder Zeit für eine gemeinsame Tour! Einfach wunderschön die Blicke ins Karwendel. Ab dem Kreuzjöchl teilweise schon Stapferei. Wird sich aber sicher wieder ändern bis Weihnachten 😈 Rund 1500Hm sind zu bewältigen. Thaurer Alm hatte heute den letzten Tag geöffnet!