+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Alternative zur Höllscharte- auf den kleinen Kaserer

23.02.2019

Da der Rest meiner BR Kameraden nach Südtirol gefahren ist, blieben ich Gebi und Flo übrig 🙂 Wir entschieden uns heute ins Wildlahnertal zu schauen, mit Ziel Höllscharte. Am Ausgangspunkt war schon etwas Verkehr- wir starteten in angenehmen Tempo los. Da Gebi hat einfach ein super Tempo, nicht zu schnell nicht zu langsam! Eine richtige Maschine, sage ich immer. Wenn ich in dem alter noch so fit bin, dann habe ich einiges richtig gemacht 🙂 Als wir dann hinten Im Tal vor der letzten Steistufe ankommen entscheiden wir uns den Kaserer über die Westflanke zu machen. Die Höllscharte schaute aus der Ferne recht eingeblasen aus und wurde auch den ganzen Tag nicht angespurt. Die Leute sind doch recht vernünftig. Auf den Hogar war wieder am meisten Verkehr. Für uns ging es dann über die Westflanke hinauf an den Gratansatz und von dort zu Fuss bis auf den höchsten Punkt auf 3093m. Der Wind hat uns ganz schön um die Ohren gepfiffen 😀 Nach einer kurzen Rast wieder retour zum Skidepot und über die recht gut fahrbare Westflanke hinunter. Am Ende dann über den Anstiegsweg retour zum Auto!

Die Fotos wurden heute mit dem Handy gemacht- muss Gewicht sparen sonst komm ich Ihnen nicht mehr nach 🙂 Video findest du hier:

FAZIT: Danke Mander für die coole Tour. Hat mich sehr gefreut und wieder einen anderen Anstiegsweg gefunden wo ich noch nicht war 🙂 Da war es mir dann auch egal das ich nicht bei den Zinnen gewesen bin.