+436504405287 bergfex1975@gmail.com

30.10.2010 Heute ging es wieder auf einmal auf den Weerberg nach Innerst. Mit dabei Mike und Christian sowie unsere Schneeschuhe. Unser heutiges Ziel das Nafingköpfl oberhalb der Weidener Hütte. Vom Parkplatz ging es gleich hinunter zum Bach den man überquerte und dann der Forststrasse entlang bis zur Weidenerhütte auf 1799m gelegen. Für diese Strecke benötigt man normalerweise rund eine Stunde, heute fast zwei Stunden. Zwei Drittel des Weges waren durch einen Geländewagen „gespurt“ das letzte Drittel unverspurt und extrem schlechte Schneeverhältnisse. Ein Harschdeckel der bei jedem Schritt gebrochen ist. Extrem mühsam zu gehen.

Wie schon gesagt nach rund zwei Stunden hatten wir die Hütte erreicht. Für Christian war jetzt schon Schluss, doch Ich und Mike starteten dann Richtung Gipfel zumindest in dessen Richtung. Wir wollten mal schauen ob sich die Schneeverhältnisse weiter oben bessern würden und so stiegen wir direkt an der Hütte vorbei  gegen Osten auf. Der Schnee, eine Katastrophe! Für ganze 250 Höhenmeter brauchten wir 45 Minuten. Teilweise bis zu den Knien sind wir eingebrochen bzw. durchgebrochen, keine Freude trotz des schönen Wetters. Zumindest versucht haben wir es.

Unser Entschluss umzudrehen war schnell gefasst und somit ging es wieder retour entlang unseres Aufstiegweges bis zur Hütte und weiter den Forstweg hinaus mit besseren Bedingungen, bis zum Auto wo auch Christian schon wartete.

FAZIT: Fast drei Stunden Gehzeit für 750 Höhenmeter, leider kein Gipfel und miserable Schneeverhältnisse. Einziges Plus: Frischluft wurde getankt!

скачать программу для взлома вай фай WiHack Mobile этими WiHack Mobile