26.08.2010 Heute ging es nach der Arbeit mit Tina hinauf nach Igls zur Römerstrasse. Diesen Traumtag muss man abends noch nützen, denn das zukünftige Wetter verspricht nichts Gutes. Gestartet sind wir an der Abzweigung Richtung Heiligwasser und von dort weiter über den alten Forstweg zur früheren Igler Alm. Nach 50 Minuten sind wir dort angekommen, kurze Trinkpause da rund 30 Grad heute. Ich denke der letzte Sommerabend für heuer. Von hier immer auf dem Weg bleibend hinauf bis Kasboden und dann weiter zur Lanseralm die nicht mehr bewirtschaftet ist. Kein Mensch am Weg und diese Ruhe einfach nur schön. Einzig die kreischenden Tannenhäher sind zu hören.
An der Alm vorbei steigen wir über einen Steig höher bis wir den Lansergraben queren und hinauf zur Bergstation der Patscherkoflbahn gelangen. Von unten knappe zwei Stunden und rund 900 Höhenmeter. Tina brav bist gangen. Die Olympiaabfahrt gehts dann hinunter bis wir auf Höhe Sesselliftbergstation die Piste verlassen und an der Jagdhütte noch vorbeischauen. Ab hier dann wieder dem Forstweg folgend bis zum Ausgangspunkt.
FAZIT: Feine Abendrunde über Innsbruck. Nahezu keine Wanderer unterwegs und eine tolle Stimmung natürlich auch durch die nette Begleitung. 900 Höhenmeter und 2 Stunden Aufstiegszeit.